Die älteren Mitglieder werden sich erinnern. Vor vielen Jahren hatten die clubinternen Ranglisten einen extrem hohen Stellenwert. Rainer Veldkamp hat mir erzählt, dass sich früher oftmals 30-40 Zuschauer auf der Anlage einfanden, um ein "Forderungsspiel" zu verfolgen. Der Sieger musste dann eine "Lokalrunde" springen lassen.

Gut, so weit sind wir noch lange nicht. Aber wir wollen diese tolle Tradition wieder aufleben lassen! Jeder Anfang ist natürlich schwer. Deshalb habe ich mir gedacht, dass wir sowohl bei der Herren- als auch bei der Damenrangliste die Reihenfolge zunächst nach Leistungsklassen (LK) auswählen. Mag sein, dass das nicht in jedem Fall gerecht ist, aber das ist auch egal. Das Projekt kann nur gelingen, wenn es auch gelebt wird. Dabei soll "Fair Play" immer an erster Stelle stehen!

Ziel ist es, dass wir neben den Medenspielen und der Clubmeisterschaft einen weiteren Wettbewerb etablieren. So wird es zu Paarungen kommen, die ansonsten wahrscheinlich nie gespielt würden. Bisher habe ich nur positive Rückmeldungen erhalten und bin guten Mutes, dass wir auf diese Weise noch mehr Leben auf die Anlage bekommen.

Kommt am Sonntag, den 10. April zur Jahreshauptversammlung. Die Wiedereinführung der Ranglisten, aber natürlich auch die umfangreichen Renovierungen und Neuanschaffungen rund um das Clubhaus werden dort näher erklärt und gezeigt. Wir freuen uns auf euch!