• eggetaler_tennisclub_19.jpg
  • eggetaler_tennisclub_19.jpg
  • eggetaler_tennisclub_19.jpg

Am 27.08. fanden bei uns auf der Clubanlage die Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Nach der Auslosung am 04.08. standen nach vielen hochklassigen Duellen die Endspielteilnehmer fest. Während dieser 4 Wochen war das Interesse an dieser Veranstaltung nicht nur von den Vereinsmitgliedern, sondern auch von Freunden aus dem Eggetal und Umgebung erstaunlich groß. Oft standen die geparkten Autos bis zur Eggetaler Straße. Dieses Interesse hat uns extrem gefreut. Die Clubmeisterschaften werden in Zukunft auf jeden Fall ein fester Bestandteil des Vereinsleben bleiben!

Bei den Herren wurde ein 16er-Feld ausgelost und für alle Kämpfer, die in der 1. Runde leider ausgeschieden sind, wurde noch eine Trostrunde ausgespielt (Herren-B). Außerdem stellten sich 6 Damen und 6 Herren-Ü60 der Konkurrenz. 9 Herren-Doppel und 4 Damen-Doppel suchten ebenfalls einen Sieger.

Hier die Endspiele der Clubmeisterschaften 2023:

Herren-A: Markus Veldkamp - Marcel Becker 6:7, 6:1, 10:8

Herren-B: Carsten Härtwig - Chris Eimertenbrink 7:6, 6:7, 10:5

Damen-A: Christina Henke - Mara Giernat 6:2, 6:2

Damen-B: Heidrun Fischer - Kerstin Tiemann 6:0, 6:0

Herren-Doppel: Shaun Marshall / Markus Veldkamp - Marcel Becker / Christoph Meyer 6:1, 4:6, 11:9

Damen-Doppel: Heidrun Fischer / Mara Giernat - Christina Henke / Kerstin Tiemann 7:6, 6:3

Herren Ü60: Rainer Veldkamp - Michael Bendig 3:6, 6:4, 11:9

 

 

Am letzten Freitag (28.07.) haben wir die Paarungen für die Clubmeisterschaften ausgelost. Wir suchen die diesjährigen Titelträger in 5 verschiedenen Meisterschaften:

 

Herren: 16er Feld, zusätzlich eine Trostrunde für alle, die in der ersten Runde gescheitert sind.

Damen: 6 Teilnehmerinnen, 2 Gruppen

Herren-Doppel: 9 Mannschaften

Damen-Doppel: 4 Mannschaften

Ü 60: 6 Teilnehmer, 2 Gruppen

 

Die ersten Begegnungen sind bereits gespielt. Im Doppel mussten Rainer Veldkamp und Michael Bendig gegen Thomas Henke und Klaus Lingemann alles zeigen, um knapp zu gewinnen. Gleiches gilt für Christoph Meyer gegen Chris Eimertenbrink, der jetzt wohl zu den Favoriten im B-Pokal zählt. Thomas Henke schlug Olli Meyer, Christina Henke schlug Kerstin Tiemann und ich konnte Jason Marshall schlagen.

 

Ich finde es großartig, zu sehen, dass sich bei den Vorrundenspielen einige Zuschauer einfinden. Es ist eine positive Stimmung am Platz, die richtig Spaß macht.

Trotz des wirklich schlechten Wetters zur Zeit, sollte trotzdem versucht werden, die Spiele frühzeitig zu terminieren. Ich hätte gestern auch nicht gedacht, dass gespielt werden kann. Aber gegen Abend wurde es tatsächlich trocken. Da wir noch die Trostrunde (Herren-B) spielen wollen und bald die restlichen Medenspiele beginnen, bin ich über jedes Spiel froh, das schon gespielt wurde, damit wir am 27.08. den Endspieltag mit vielen Zuschauern feiern können.

 

Bei Gelegenheit sammel ich pro Einzelteilnehmer 5 € und pro Doppelteilnehmer 2,50 € für neue Bälle, Grillfleisch und kleine Preise ein. 

 

Liebe Tennisfreunde,

da ihr euch erfreulicherweise zahlreich zur Clubmeisterschaft eingetragen habt, der ETC aber gleichzeitig im August inkl. Jugend noch 7 Heimspiele austrägt, haben wir uns entschlossen, die Auslosungen für die ersten Runden um eine Woche vorzuverlegen.

Auslosung: Freitag, der 28.07. um 18:00 Uhr

Ihr könnt euch nach wie vor eintragen. Nach der Auslosung kann losgelegt werden. Der Endspieltag bleibt wie geplant am 27.08.

Ein Plan für Platzsperren aufgrund von Medenspielen während der Clubmeisterschaften hängt am Fenster des Clubhauses.

Ich wünsche euch viel Spaß, großes Tennis und faire Spiele! 

Hallo ETC!

Ich meine, dass sich die Plätze im Moment in einem wirklich guten Zustand befinden.

Damit das so bleibt, bitte ich, noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten:

 

1.) Bei diesem trockenen Wetter immer vor dem Spiel den Platz wässern.

2.) Nach dem Spiel auch neben den Plätzen abziehen und die Linien fegen.

3.) Wer als letztes die Anlage verlässt, soll die Markise einfahren.

 

Weiterhin viel Spaß. Die Listen für die Clubmeisterschaften sind schon ganz gut gefüllt. Da geht aber mit Sicherheit noch mehr.

Liebe Tennisfreunde,

es ist zu spüren, wie heiß ihr alle auf die neue Saison seid! Wir werden alle 3 Plätze am morgigen Freitag (21.04.) freigeben.

Bitte wie auf der JHV besprochen vorgehen:

- Gerade am Anfang sollten die entstandenen Löcher in der Asche sofort zugemacht werden.

- Nach Möglichkeit mit Hallenschuhen beginnen.

- Bitte komplett abziehen (auch neben den Plätzen).

- Nicht mit Aschenschuhen auf die Terasse, geschweige denn ins Clubhaus gehen.

Thomas und ich versuchen als Platzwarte am Ball zu bleiben.

Viel Spaß!

Der Eggetaler-Tennisclub in Preußisch Oldendorf sucht beginnend mit der Saison 2023 einen neuen Platzwart, der die Instandhaltung der Tennisplätze übernimmt und bei der Pflege der Grünanlagen mithilft.

Die wunderschön gelegene Tennisanlage liegt im Ortsteil Börninghausen am Pieningfeldweg 1a. Der Verein hat 3 Tennisplätze mit einem eigenen Clubhaus. Wenn du Freude hast, für einen engagierten Tennisverein zu arbeiten und wenn du handwerkliches Geschick mitbringst, dann bist du bei uns im Team genau richtig.

Eine Einarbeitung zur Tennisplatzpflege erhältst du selbstverständlich. Die Einteilung der Arbeitszeit kann persönlich frei eingeteilt werden. Ist dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte per E-Mail bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0160 4524824 zwecks Austausch weiterer Informationen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Mit sportliche Grüßen

Der ETC-Vorstand

 

 

Hallo Mario,

und hallo auch all denjenigen, die für die Organisation der Durchführung der diesjährigen Clubmeisterschaften verantwortlich waren.

Ich kann euch nur ein ganz großes Lob aussprechen, denn es war in diesem Jahr sicherlich nicht ganz einfach ein attraktives Teilnehmerfeld zusammen zu bekommen.

Trotzdem ist es euch gelungen, einen sportlich fairen Wettbewerb auf die Beine zu stellen und der Endspieltag wurde durch ganz viel Sonnenschein im Eggetal begleitet. Der Ansatz für das nächste Jahr ist super und hoffen wir dann darauf, dass sich noch weitere Aktive melden, um den sportlichen Charakter einer solchen Clubmeisterschaft auch weiterhin gerecht zu werden.

Sportlicher Gruß

Jürgen Nenneker

Liebe Tennisfreunde,

aufgrund vieler Verletzungen musste am Endpieltag in diesem Jahr ordentlich improvisiert werden. Ohne die Bereitschaft einiger Spieler/innen einzuspringen, hätte dieser Tag gar nicht stattfinden können. Ich bin aber sehr froh, dass wir es doch so durchgezogen haben, denn es wurde ein sehr schöner Tennistag auf unserer Anlage. Das Wetter stimmte und es wurde um jeden Punkt gekämpft bis die Sieger in allen Wettbewerben feststanden. Hier die Ergebnisse:

Herren-A: Marcel Becker - Björn Küster          6:0 / 6:1 

Herren-B: Shawn Marshall - Carsten Härtwig  7:5 / 5:7 / 10:8

Damen-A: Christina Henke - Nicole Tölle         6:1 / 6:0

Damen-B: Kerstin Tiemann - Gaby Meyer        7:6 / 6:3

Herren-Doppel: Andre Raulwing / Alexander von Haugwitz - Lukas Michel          6:2 / 6:0

Damen-Doppel: Christina Henke / Kerstin Tiemann - Nicole Tölle / Gaby Meyer  6:3 / 6:3

Es gibt Überlegungen, wie wir das Starterfeld im nächsten Jahr vergrößern können. Auf jeden Fall wird gleich zu Beginn der Saison eine Liste im Clubhaus aushängen, in die sich eingetragen werden kann. Vielleicht kriegen wir dann auch einen Ü60-Wettbewerb an den Start. Eventuell strecken wir das Turnier über z.B. 8 Wochen, sodass dann terminlich eigentlich jede(r) teilnehmen kann. Als Abschluss des Turniers steht dann natürlich der Endspieltag, der auch gleich zu Beginn der Saison bekanntgegeben wird. Wir sind natürlich offen für weitere Anregungen. 

 Damen Doppel

Hallo liebe Tennisfreunde!

Am kommenden Sonntag (25.09.) findet der Endspieltag unserer diesjährigen Clubmeisterschaft statt.

Es war diesmal wirklich durch Verletzungen und anderen Dingen ein ziemlich chaotischer Verlauf. Wir haben es aber irgendwie durchgezogen und hoffen jetzt auf viele Zuschauer, die mit Kuchen, Bratwürstchen und Getränken versorgt werden. Kommt auf unsere Clubanlage und schaut euch folgende Spiele an:

11:00 Uhr: Herren-Doppel

11:00 Uhr: Damen-Einzel

13:00 Uhr: Herren-B

13:00 Uhr: Herren-A

13:00 Uhr: Damen-Doppel  

Liebe Tennisfreunde!

Wenn ich ehrlich bin, war ich anfänglich über die Renonanz schon ein bisschen enttäuscht. Es hatten sich 8 Herren gemeldet und 7 Herren-Doppel. Damen, Damen-Doppel und die Ü60 können leider nicht stattfinden, obwohl das von älteren Spielern mal gewünscht war. Egal, ich werde da nicht aufgeben. Im nächsten Jahr hängen die Listen zu Beginn der Saison schon im Clubhaus und ich hoffe, dass sich dort reichlich eingetragen wird.

Die Wettbewerbe laufen nun und es hat schon großen Spaß gemacht, dort zuzuschauen. Da wird an einem Samstag Vormittag ein Doppel angesetzt. Anschließend werden 25 Würstchen gegrillt und ein 6 Liter Fässchen ausgetrunken. So soll es sein und so wird der Vereinsgedanke gefördert. Hier die bisherigen Ergebnisse:

Markus Veldkamp - Thomas Henke 6:4 / 6:0

Björn Küster - Shawn Marshall 7:5 / 6:7 / 10:6

Marcel Becker - Oliver Meyer 6:0 / 6:0

Björn Küster / Oliver Meyer - Thomas Henke / Klaus Lingemann 2:6 / 4:6

Am kommenden Dienstag spielen Christian Röhr / Shawn Marshall - Marcel Becker / Markus Veldkamp Jeder Zuschauer ist gern gesehen!

Die Endspiele haben wir um eine Woche auf den 25.09. verschoben. Herren A, Herren B, Herren-Doppel und Damen-Doppel (Christina, Kerstin, Nicole und Gaby)

platzhalter

platzhalter

platzhalter

platzhalter

platzhalter

platzhalter