Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die Ü65 des Eggetaler Tennisclub erzielte gestern gegen den TC Kirchlengern den ersten Saisonsieg. Der war auch dringend erforderlich, will man den Klassenerhalt noch schaffen. Und dieser ist nach dem gestrigen 5.1 Erfolg durch aus noch zu schaffen.

Unser Kapitän Rainer Veldkamp gewann an Position 1 mit 6:0 und 6:0 und auch Jürgen Nenneker an Position 2 hatte endlich mal die nötige Ruhe und schaffte ebenso einen 6:0 und 6:0 Erfolg. Klaus Lingemann an Postion 3 verlor allerdings sein Einzel mit 3:6 und 4:6. Michael Bendig an Position 4 sorgte aber für einen 3:1 Vorsprung vor den beiden Doppeln. Michael gewann 6:4 und 6:3.

Nur ein klarer Sieg würde das Abstiegsrennen noch einmal interessant machen und so galt es, auch die Doppel zu gewinnen.

Doppel 1 mit Rainer und Michael gewann 6.3 und 6:0 und auch Doppel 2 mit Jürgen und Rudi Frecksmeyer gewannen mit 6:4 und 6:1.

Damit stand der 5:1 Sieg fest und aufgrund der aktuellen Tabellensituation kämpft man nun mit der TSG Oerlinghausen um den Abstieg.

Am letzten Spieltag am kommenden Mittwoch reist man zum  SC BW Ostenland. Auch dort muss ein deutlicher Sieg eingefahren werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

herren u60 2019