Die Ü65 absolvierte gestern ihr erstes Heimspiel der neuen Sommersaison 2023. Gegner war der TC Leteln, der mit seinen Top-4 angereist war. Dieses bekam die Mannschaft um Rainer Veldkamp auch zu spüren, denn 4 der 6 ausgetragenen Matches mussten über den Matchtiebreak entschieden werden.

Rainer Veldkamp an Position 1 verlor den 1. Satz mit 4:6, sein Spiel wurde aber immer besser und der 2. Satz ging mit 6:3 an Rainer. Er behielt auch im Matchtiebreak die Übersicht und gewann diesen mit 10:7. Jürgen Nenneker machte ähnliche Erfahrungen. Der erste Satz ging mit 4:6 verloren, dann aber funktionierte sein Spiel und der 2. Satz wurde mit 6:2 gewonnen. Im Matchtiebreak lag Jürgen mit 5:4 in Front und dann verletzte er sich an den Aduktoren. Der Gegner nutzte diese gnadenlos aus und gewann schließlich mit 10:7. An Position 3 verlor Peter Lingemann ebenfall in 3 Sätzen: 1:6; 7:5 und 5:10. Und Michael Bendig an Position 4 verlor in 2 Sätzen mit 4:6 und 3:6.

Der Gegner führte vor den Doppeln mit 3:1

Nun sollten es die Doppel des ETC richten. Veldkamp/Bendig an 1 gewannen 7:5; 1:6 und 10:7. Danach ging jedoch Doppel 2 an die Gäste aus Leteln. Mit 2:6 und 1:6 verloren Frecksmeyer/Lingemann ihr Match und am Ende stand die Niederlage mit 2:4 zu Buche.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Mittwoch soll nun gegen Post Bielefeld der erste Sieg her.

Sportlicher Gruß

Jürgen Nenneker