Einen total verkorksten Start in die neue Saison melden die Ü65 und die Ü75.

Bei der Ü75 müssen wir leider vermelden, dass die Saison, bevor sie so richtig losgegangen ist, auch schon wieder beendet ist. Nach der gestrigen Niederlage im Heimspiel gegen den TC Gütersloh zog man die Mannschaft aus gesundheitlichen Gründen und aus Personalmangel vom Spielbetrieb wieder zurück. Eine absolut nachvollziehbare Entscheidung durch den Verantwortlichen Peter Timm.

Auch für die Ü65 stand im ersten Spiel der Saison eine 2:4 Niederlage zu Buche.

Allerdings muß man berücksichtigen, dass mit der Nr. 1 Rainer Veldkamp und der Nr. 4 Peter Lingemann zwei sehr wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen. So mußte u.a. Jürgen Nenneker an Position 1 spielen. Trotz eines sehr ausgeglichen Spiels stand am Ende eine 3:6 und 2:6 Niederlage. An den Positionen 2 mit Klaus Lingemann und 3 mit Rudi Frecksmeyer stand man auf verlorenem Posten und beide kassierten jeweils eine 1:6 und 0:6 Niederlage. Dafür machte es Michael Bendig an Position 4 umso besser. Michael verlor den 1. Satz knapp mit 4:6, fing sich dann aber im 2. Satz und gewann 6:3. Der Matchtiebreak mußte die Entscheidung bringen und Michael drehte den Spieß nach einem zwischenzeitlichen 2:4 komplett um und gewann mit 10:4.

Der 1. Punkt stand auf dem Zettel und nun versuchten wir in den beiden verbliebenen Doppel, dem Spiel noch eine Wende zu geben und wenigstens einen Punkt aus Oerlinghausen mitzunehmen. Das gelang nicht. Doppel 1 mit Bendig/Nenneker gewann im Matchtiebreak mit 10:7 und verkürzte auf 2:3; aber dann kam die Nachricht, dass Doppel 2 mit Möhlmeier/Lingemann 1:6 und 0:6 verloren hatte.

Damit war die Niederlage besiegelt.

Nun stehen 2 Heimspiele mit Leteln und Post Bielefeld an und da wollen die Ü65 auf jeden Fall punkten.

Jürgen Nenneker

herren u60 2019