Die Tennissaison für die Ü65 des Eggetaler Tennisclub wurde gestern mit einem 3:3 Unentschieden abgeschlossen.

Nachdem die Mannschaft in der Vorwoche das Heimspiel gegen die TSG Herford mit 2:4 verlor, waren die Chancen auf einen Aufstieg dahin. Nach einer 2:0 Führung nach den ersten beiden Einzeln, konnte in Runde 2 nicht mehr gepunktet werden. Danach gingen auch die beiden Doppel verloren und am Ende stand eine 2:4 Heimniederlage. Große Enttäuschung machte sich breit.

Doch für das gestrige Spiel gegen den Tabellenführer TC Herford hatte man sich noch einmal ein sportliches Highlight gewünscht. Rainer Veldkamp gewann den 1. Satz mit 7:6 im Tiebreak und musste dann leider im 2. Satz verletzungsbedingt aufgeben. Klaus Lingemann verlor an Position 4 sein Spiel mit 2:6 und 3:6. Nun traten Jochen Burmester und Jürgen Nenneker zu ihren Einzeln an. Jochen verlor glatt in 2 Sätzen und auch Jürgen Nenneker verlor Satz 1 mit 2:6. Nun begann allerdings die Aufholjagd und nach einer 5:2 Führung musste sein Gegner ebenfalls verletzungsbedingt aufhören. Nun stand es 1:3 und die anschliessenden Doppel wurden beide für den Eggetaler TC gewertet, da der Gegner auf die Doppel (verletzungsbedingt) verzichtete.

Damit stand das Endergebnis von 3:3 fest und damit war auch Tabellenplatz 2 für die Ü65 gefestigt.

Fazit: Auch wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, haben wir eine tolle Saison gespielt und uns sportlich auf gutem Niveau bewegt. Ein tolles Team unter der Führung von Teammanager Peter Timm und Teamkapitän Rainer Veldkamp.

Jürgen Nenneker

herren u60 2019