Frauen 30 des Eggetaler TC holen den nächsten Sieg.

"Wir sind selber gespannt, wohin die Reise geht." Bei Christina Henke und den Tennis-Frauen 30 des Eggetaler TC könnte derzeit die Stimmung kaum besser sein.

Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel wurde die Tabellenspitze in der Ostwestfalenliga verteidigt, am kommenden Sonntag folgt nun das Spitzenspiel bei Verbandsligaabsteiger TC Rot-Weiß Senne. "Wir müssen nicht aufsteigen. Wenn es denn doch mal klappen sollte, wäre das natürlich schön, doch Senne ist der Favorit. Wir lassen uns überraschen", bleibt Christina Henke ganz entspannt.

OSTWESTFALENLIGA

Frauen 30: Eggetaler TC - TC Rot-Weiß Geseke 6:3.

Ihren dritten Sieg im dritten Spiel leiteten die Eggetalerinnen in den Einzeln mit einer 4:2-Führung ein. Kim Raulwing (6:2, 6:0), Christina Henke (7:5, 6:0), Nicole Tölle (6:1, 6:1) sowie Julia Lange mit einem wichtigen Dreisatzerfolg (6:0, 1:6, 6:3) legten die Basis.

"Die Doppel verliefen enger als erwartet", berichtete Henke, die an der Seite von Lange mit 10:5 im Match-Tiebreak die Oberhand behielt. Einen weiteren Zähler spielte das Duo Raulwing/Eifert ein.

kim raulwing 23052017

Mit den Eggetaler Frauen 30 an der Tabellenspitze