Liebe Tennisfreunde!

Bestimmt hat der ein oder andere schon gesehen, dass das Netz auf dem Platz 3 bereits angebracht ist. Der Platz ist theoretisch auch schon bespielbar. Wir brauchen aber noch ein paar Tage, um die Anlage nach den bestehenden Corona-Richtlinien auszustatten.

So müssen z.B. die Beschilderung "Eingang" und "Ausgang", die Hinweise auf den Mindestabstand und die Anwesenheitsliste erneuert werden. Desinfektionsmittel, Papierhandtücher u.ä. werden von mir in der kommenden Woche besorgt. Einen Getränkeausschank dürfen wir leider nach wie vor nicht anbieten.

Der WTV sagt aktuell zum Spielbetrieb, dass Einzel und Doppel (aus höchstens 2 Haushalten) gespielt werden dürfen. Es sei denn, die örtlichen Inzidenzzahlen liegen > 100. In dem Fall muss das jeweilige Ordnungsamt befragt werden. Die Stadt Pr. Oldendorf sagt dazu, dass zur Zeit Doppel nicht erlaubt sind! Außerdem darf momentan nicht geduscht werden (auch nicht einzeln)! Diese Verordnung kann sich natürlich noch während der Saison verändern. Was das für die Medenspiele bedeutet, kann ich noch nicht sagen. Ich weiß bisher nur, dass kein Medenspiel vor Pfingsten stattfinden wird.

Man kann da sicherlich drüber diskutieren, aber es hilft nicht. Wir müssen und werden uns an diese Verordnung halten! Ich habe die Hoffnung, dass im Laufe der Saison Doppel erlaubt werden und man zumindest einzeln duschen darf.

Der Platz 2 wurde gestern präpariert (muss noch ein bisschen liegen) und Platz 1 ist am kommenden Samstag dran.

Außerdem gehen die Renovierungsarbeiten voran. Gestern wurde die neue Küche eingebaut!

Trotz aller Einschränkungen freuen wir uns, Euch bald auf der Anlage wiederzusehen!