ETC Rückkehrer Jann Brökelmeier absolviert Master-Ausbildung an der US Tennis Trainer Academy in Deutschland mit Erfolg!

ETC Vereinstrainer Jann Brökelmeier konnte seine Ausbildung zum "Master of Tennis" an der US Tennis Trainer Academy in Deutschland mit Erfolg abschließen und ist nun neben seinem Trainerdiplom im Besitz der höchsten US.TA Trainerqualifikation.

Die US.TA selbst ist eine staatlich anerkannte Lehreinrichtung und bildet Tennistrainer International und in Deutschland aus. Seinen Prüfungslehrgang Anfang November 2019 konnte der Cheftrainer der Wiehen Tennisbase mit Auszeichnung bestehen (Note 1,0) und musste dabei einen A-Trainerlehrgang leiten, die Trainer ausbilden und die Prüfungen abnehmen. Zuvor musste er immer wieder bei Trainerlehrgängen als Ausbilder und Trainerdozent seine Erfahrungen sammeln und Themen ausarbeiten.

Christina Henke, 1. Vorsitzende des Eggetaler Tennis Clubs, ist es gelungen den Master-Absolvent zum Sommer 2019 als hauptamtlichen Trainer zurückzuholen. Bereits von 2006 bis 2016 war der 33-jährige Berufssportler als Vereinstrainer für den Tennisclub tätig und feierte vorallem im Jugendbereich zahlreiche Erfolge. Aber auch Christina Henke selbst schaffte mit der Damen 30 Mannschaft dreimal in Folge unter Trainer Jann Brökelmeier den Aufstieg von der Kreisliga bis zur Ostwestfalenliga. Später schaffte die Mannschaft sogar den Aufstieg in die Verbandsliga.

Neben dem Eggetaler TC betreut der Erfolgstrainer mit seiner Tennisschule auch den TuS Spenge und unterstützt den TC Rödinghausen beim Mannschafts- und Vereinstraining. Im Winter findet das Training im Wiehenpark in Rödinghausen statt. Dort sind im März auch wieder Einsteigerkurse für Kinder und Jugendliche geplant.

IMG 20191203 WA0003