Eggetaler TC geht mit 10 Mannschaften an den Start. Pr. Oldendorf-Börninghausen (nw). Auch wenn man es noch nicht so recht glauben mag, beginnt Ende April die Sommersaison für alle Tennisclubs.

Auch der Eggetaler TC aus Börninghausen ist bereits gerüstet und freut sich auf viele Mannschaftsspiele auf der eigenen Vereinsanlage. Sportlich gesehen stand der Verein noch nie so gut da. Angeführt von der Frauen 30-Mannschaft in der Ostwestfalenliga gehen 10 Mannschaften an den Start. Hinzu kommt eine Frauen 40-Hobbymannschaft. In der Jugend wollen vier Mannschaften an die Erfolge aus dem vergangenen Jahr anknüpfen. Zwei Staffelsiege der U10- und U12-Mannschaft sowie ein Kreismeistertitel im Einzel von Meret Hohnstädt und eineVizetitel von Randi Arndt sprechen für eine gute Jugendarbeit.

owl2011

Die ETC-Frauen 30: Kim Sarah Raulwing (v.l.), Heike Koch, Julia Gebauer, Kathrin Brinkmeier, Christina Henke und Julia Lange freuen sich auf ihre zweite Saison in der OWL-Liga.

Vereinstrainer im Eggetaler Tennis Club bleibt der 27-jährige Jann Rudolph. Der angehende Dipl. Trainer im Tennis und Cheftrainer der Allround Tennis Academy feierte erst vor kurzem den norddeutschen Meistertitel mit der 14-jährigen Anna-Lena Schulze aus Bückeburg und führte sie zur Nummer 1 der Deutschen Tennisrangliste. „Ich freue mich über die sportliche Entwicklung im Eggetaler TC. Dennoch gibt es noch viel zu tun,“ erklärte der ETC-Trainer.

Unterstützt wird er künftig von einer weiteren Trainerin, Kim Sarah Raulwing. Die 34-jährige ETC-Spielerin aus der OWL-Liga beginnt noch in diesem Jahr ihr erste Trainerausbildung beim Westfälischen Tennis Verband und wird Jann Rudolph beim wöchentlichen Vereinstraining unterstützen.

Der ETC freut sich weiterhin über eine steigende Mitgliederzahl und sieht sich bestätigt, dass man auch als kleiner Verein durchaus erfolgreich sein kann.

Quelle: Neue Westfälische