Am letzten Freitag (28.07.) haben wir die Paarungen für die Clubmeisterschaften ausgelost. Wir suchen die diesjährigen Titelträger in 5 verschiedenen Meisterschaften:

 

Herren: 16er Feld, zusätzlich eine Trostrunde für alle, die in der ersten Runde gescheitert sind.

Damen: 6 Teilnehmerinnen, 2 Gruppen

Herren-Doppel: 9 Mannschaften

Damen-Doppel: 4 Mannschaften

Ü 60: 6 Teilnehmer, 2 Gruppen

 

Die ersten Begegnungen sind bereits gespielt. Im Doppel mussten Rainer Veldkamp und Michael Bendig gegen Thomas Henke und Klaus Lingemann alles zeigen, um knapp zu gewinnen. Gleiches gilt für Christoph Meyer gegen Chris Eimertenbrink, der jetzt wohl zu den Favoriten im B-Pokal zählt. Thomas Henke schlug Olli Meyer, Christina Henke schlug Kerstin Tiemann und ich konnte Jason Marshall schlagen.

 

Ich finde es großartig, zu sehen, dass sich bei den Vorrundenspielen einige Zuschauer einfinden. Es ist eine positive Stimmung am Platz, die richtig Spaß macht.

Trotz des wirklich schlechten Wetters zur Zeit, sollte trotzdem versucht werden, die Spiele frühzeitig zu terminieren. Ich hätte gestern auch nicht gedacht, dass gespielt werden kann. Aber gegen Abend wurde es tatsächlich trocken. Da wir noch die Trostrunde (Herren-B) spielen wollen und bald die restlichen Medenspiele beginnen, bin ich über jedes Spiel froh, das schon gespielt wurde, damit wir am 27.08. den Endspieltag mit vielen Zuschauern feiern können.

 

Bei Gelegenheit sammel ich pro Einzelteilnehmer 5 € und pro Doppelteilnehmer 2,50 € für neue Bälle, Grillfleisch und kleine Preise ein.