Hallo liebe Tennisfreunde!

Die All-Eggetal-Championships stehen wieder an. Ich weiß noch aus meiner ersten Vereinszugehörigkeit vor ca. 34 (!) Jahren, dass die Clubmeisterschaft damals der Saisonhöhepunkt für alle Mitglieder war. Seit 3 Jahren versuche ich mich wieder auf der roten Asche und habe festgestellt, dass die meisten Aktiven wirklich überredet werden müssen, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Ich persönlich finde das sehr schade, denn das unterscheidet uns noch von den meisten anderen Vereinen im Umkreis. Dort wird schon lange auf eine interne Clubmeisterschaft verzichtet.

Darum tragt euch in die Listen im Clubraum ein, damit wir eine tolle Meisterschaft ausspielen können. Alle Mannschaftsführer sollten Werbung dafür machen. Vor allem auch die Mannschaftsführerinnen, denn letztes Jahr fand leider überhaupt kein Wettkampf bei den Damen statt, obwohl wir 2 tolle Mannschaften haben. Das einzige, was ihr verlieren könnt, ist ein Tennisspiel. Zum Abschluss am Endspieltag hoffe ich auch auf reichlich Zuschauer, sodass wir einen schönen geselligen Tag verbringen können.

Also: Ziert euch nicht, sondern tragt euch in die Listen ein, die Friedrich in den nächsten Tagen im Clubhaus auslegt.

Viel Erfolg!

Mario