Das gab es schon lange nicht mehr beim Eggetaler-Tennis-Club in Börninghausen!

Unter dem Motto „Tierisch-Tennis“ hauten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren vom 3. bis 5. August hinter die gelbe Filzkugel. Unter der Leitung von Cheftrainer Jann Brökelmeier und seinem Trainerteam wurde den Kids 4 Stunden pro Tag ein ordentliches Programm geboten. Von Konditionstraining über Breitensportspiele (Fussball, Handball, Rollball), sowie Technik-und Matchtraining war alles dabei. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. So gab es jeden Abend unter Rücksichtnahme der Corona Hygiene-Regeln ein gemeinsames Abendessen.

tenniscamp2020 1

Durch die Rückkehr von Jann Brökelmeier rückt die Jugendarbeit beim Eggetaler TC wieder verstärkt in den Fokus. Der 34-jährige Diplom-Tennistrainer war von 2006 bis 2016 bereits Trainer im Verein und war vor allem für seine gute Jugendförderung bekannt. Im Sommer 2019 wurde er Cheftrainer und Geschäftsführer der Wiehen Tennisbase und kehrte unter anderem ins Eggetal zurück.

Das Tierisch-Tennis-Camp war für alle ein tolles Erlebnis in der Ferienzeit und eine gute Werbung für den Eggetaler TC, da auch Kinder aus anderen Vereinen am Camp teilnahmen. Auch im nächsten Jahr möchte man das Camp wieder anbieten und die Jugendarbeit im Eggetal weiter verstärken.

tenniscamp2020 2