Es sollte die Krönung für die gute Sommersaison 2017 werden. Alle Mann waren an Bord und man wollte unbedingt in Wiedenbrück gewinnen, um den 2. Tabellenplatz zu festigen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Nach der ersten Spielrunde lagen wir mit 3:0 Siegen vorn. Wolfgang Greszik an Position 2 gewann sicher 6:3 und 6:3. Jürgen Nenneker an Position 4 siegte ebenfalls in 2 Sätzen mit 6:1 und 6:3 und Michael Bendig gelang an Position 6 im entscheidenden Champions-Tiebreak mit 10:2 ein weiterer Sieg. Die Weichen waren gestellt. Doch die zweite Spielrunde brachte schon fast die Wende. Alle drei Einzel gingen verloren. Rainer Veldkamp verlor an Position 1, Christian von Haugwitz unterlag an Position 3 und Rudi Frecksmeyer verlor an Position 5. Alle gaben ihre Spiele in 2 Sätzen ab.

Die Entscheidung musste in den Doppeln fallen. Wolfgang Greszik mit Karl-Heinz Möhlmeyer verloren im Doppel 1 glatt in 2 Sätzen, Rainer Veldkamp und Michael Bendig gewannen im Doppel 2 den Champions-Tiebreak mit 10:4. Es stand 4:4. Doppel 3 mit Jürgen Nenneker und Rudi Frecksmeyer lag mit 6:3 und 2:1 vorn und alles sah nach einem Sieg für die Ü60 aus. Doch dann verletzte sich Rudi Frecksmeyer und musste aufgeben. Das Spiel ging damit verloren und am Ende stand ein unglückliches 4:5.

Schade, denn alles war möglich und wir hätten mit einem Sieg eine Bilanz von insgesamt 5:1 Siegen in der Bezirksklasse verzeichnen können. Eine tolle Leistung, wie ich finde.

Einen schönen Sonntag noch und bis bald.

Sportlicher Gruß

Jürgen Nenneker