Die Ü65 liess auch im 3. Spiel in Folge dem Gegner keine Chance. Die Eggetaler waren zu Gast beim VfL Herford und hier galt es, auf jeden Fall einen Sieg einzufahren, um nicht den Anschluß an die Spitze zu verlieren. Rainer Veldkamp löste seine Aufgabe an Position 1 mit Bravour und gewann mit 6:0 und 6:3. Auch Jürgen Nenneker an Position zwei gewann sein Einzel mit 6:4 und 6:3. Klaus Lingemann sammelt weiter Punkte und gewinnt an Position 3 mit 6:2 und 6:3. Leider mußte Rudi Frecksmeyer an Position 4 Federn lassen. Trotz einer 5:2 Führung im ersten Satz verlor er diesen noch mit 5:7. Im zweiten Satz lief es dann deutlich besser und Rudi gewann mit 6:4. Nun mußte der Matchtiebreak entscheiden. Diesen verlor Rudi etwas unglücklich mit 7:10. Nach den Einzeln führte die Mannschaft um Teamkapitän Peter Timm mit 3:1 und nun galt es, die Doppel richtig aufzustellen. Man brauchte ja noch mindestens einen weiteren Sieg. Doppel 1 mit Jochen Buhrmester und Christian von Haugwitz unterlag mit 3:6 und 0:3. Dann wurde das Spiel abgebrochen. Das zweite Doppel mit Rainer Veldkamp und Jürgen Nenneker holte aber ganz sicher den erforderlichen 4. Punkt. Sie gewannen mit 6:0 und 6:0 und damit stand dann der Gesamtsieg mit 4:2 fest.

Nun tritt zunächst eine etwas längere Sommerpause ein und die letzten beiden Spiele finden dann erst ab Mitte August statt.

Allen noch eine schöne Woche.

Sportliche Grüße

Jürgen Nennekerherren u60 2019