Die Ü70 hatte am vergangenen Mittwoch den Tennisclub Eintracht Quenhorn zu Gast. Der hatte bislang kein Spiel verloren. Deshalb war die Vorgabe, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen um im Meisterschaftsrennen weiterhin dabei zu sein. Dies ist nicht ganz gelungen.

Die Nr. 1 Jochen Buhrmester profitierte von der Aufgabe seines Gegners und legte eine 1:0 Führung hin. Christian von Haugwitz gewann sein Spiel an Position 4 glatt in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:1. Dagegen verloren Jürgen Franzke an Position 2 und Günther Lange an Position 3 ihre Matches. Jürgen Franzke verlor zweimal unglücklich jeweils im Tie-Break mit 6:7 und 6:7 und Günther Lange gewann Satz 1 mit 6:4, musste sich dann aber mit 1:6 und 3:10 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Die Doppel brachten aber auch keine wirkliche Entscheidung. Doppel 1 wurde von Jochen Buhrmester und Jürgen Franzke gewonnen und Doppel zwei mit Günter Lange und Peter Timm verlor 4:6 und 2:6.

Am Ende stand ein gerechtes 3:3 Unentschieden und nun muß man abwarten, wie die letzten beiden Spiele über die Bühne gehen.

Weiterhin viel Erfolg und allen noch eine schöne Restwoche.

Sportlicher Gruß

Jürgen Nenneker

herren 070 2019