Die Ü70 spielte am vergangenen Mittwoch gegen den TV Rahden. Diese Aufgabe wurde bravourös gelöst.

Die Nr. 1 Jochen Buhrmester gewann 6:2 und 6:3. An Position 2 gewann Jürgen Franzke sein Spiel ebenfalls glatt in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:2. Peter Pickel, die Nr. 3 des TV Rahden verkürzte dann auf 1:2. Er gewann sein Spiel gegen Peter Timm mit 6:1 und 6:1. Im vierten Einzel gab es ein Kopf-an-Kopf Rennen, am Ende aber siegte unsere Nr. 4 Christian von Haugwitz gegen Jan Lehman mit 6:4 und 7:6. In den Doppeln holte sich die Mannschaft dann den entscheidenen vierten Punkt. Heinz Hohnstädt und Adolf Truschkowski gewannen 6:0 und 6:0. Das andere Daoppel ging mit 1:6 und 2:6 an den Gast aus Rahden.

Ein toller Erfolg.

Nächster Gegener ist dann am Mittwoch, dem 22.05.2019 der DJK Eintrach Quenhorn. Gespielt wird ab 11 Uhr auf der Anlage des Eggetaler Tennisclub.

Sportlicher Gruß

Jürgen Nenneker

herren 070 2019