Die Ü70 des Eggetaler Tennisclub startet in die neue Saison mit einem 3:3 Unentschieden. Man reiste zum THC Gelb-Weiß Bielefeld und musste gleich zu Beginn mit der Absage von Günther Lange klarkommen.

Jürgen Franzke an Position 1 verlor erst im Match-Tiebreak mit 10:7; Peter Timm an Position 2 glich aber mit seinem Erfolg, ebenfalls im Match-Tiebraek mit 11:9 aus. Heinz Hohnstädt an Position 3 musste in eine knappe Niederlage einwilligen. Er verlor 5:7 und 4:6 und nun kam es auf Christian von Haugwitz an. An Position 4 gewann Christian klar mit 6:1 und 6:3 und damit stand die Partie nach den Einzeln 2:2. Da auch die Doppel sehr ausgeglichen waren, trennte man sich am Ende gerechterweise mit einem 3:3 Unentschieden.

Das nächste Heimspiel der Mannschaft ist am kommenden Mittwoch, dem 15.5.2019. Gegner ist dann der TV Rahden.

Sportlicher Gruß

Jürgen Nennekerherren 070 2019