Was man zu Beginn der Serie kaum für möglich gehalten hat, ist am Ende eingetreten.

Die Mannschaft um ihren "Capitano" Rainer Veldkamp schaffte mit 5:1 Siegen den Gruppensieg in der Bezirksliga Gruppe 032 und sicherte sich damit den Aufstieg in die Ostwestfalenliga (OWL-Liga).

Hier noch einmal kurz die Chronologie der Spiele:

Gleich am ersten Spieltag gewann man zu Hause gegen den Güntersloher TV hoch mit 8:1. Die Euphorie war groß, doch gleich am zweiten Spieltag erlitt man eine 4:5 Niederlage im Heimspiel gegen den TC Blau Weiß Lemgo. Nun war wichtig, sich wieder zu konzentrieren und die nächsten Auswärtsaufgaben zu meistern. Man reiste zum TC Leopoldshöhe und feierte einen knappen aber verdienten 5:4 Erfolg. Auch das darauf folgende Auswärtsspiel beim TTC Verl wurde mit 5:4 gewonnen. Man war wieder dran an der Spitze und nun folgte ein weiteres Heimspiel gegen den TC Daseburg. Ein Rivale auf Augenhöhe und es galt noch eine heftige Niederlage aus dem Jahr 2017 auszumerzen. Da hatte man in Daseburg noch mit 7:2 verloren.

Aber die Mannschaft wusste um was es geht und war hochkonzentriert. Der 6:3 Erfolg am Ende war hochverdient und damit war der erste Platz in der Gruppe zunächst gesichert. Nun musste man nur noch das letzte Auswärtsspiel bei TC Wulferdingsen unbedingt gewinnen um an der Tabellenspitze zu bleiben. Das gelang in beeindruckender Weise und mit einem 6:3 Erfolg war der Aufstieg in die Ostwestfalenliga perfekt.

Die Rückreise wurde zu einer Triumpffahrt und noch lange wurde im Eggetal gefeiert.

Folgende Spieler gehören zur Mannschaft:

Jochen Buhrmester, Rainer Veldkamp, Friedrich-Wilhelm Meyer, Wolfgang Greszik, Jürgen Nenneker, Michael Bendig, Kai-Uwe Stüssel, Peter Lingemann, Rudi Frecksmeier, Karl-Heinz Möhlmeyer und Gert Grote. (Peter Lingemann und Karl-Heinz Möhlmeyer fehlen auf dem Foto)

Mit sportlichem Gruß

Jürgen Nenneker