Die Ü60 Mannschaft des ETC hat gestern im Auswärtsspiel beim TC Wulferdingsen den Aufstieg in die Ostwestfalenliga perfekt gemacht.

Hier die Chronologie des gestrigen Nachmittags:

Jochen Buhrmester an Position 1 gewann sein Spiel nach harten Kampf mit 7:6 und 7:6. Es folgten weitere Siege von Rainer Veldkamp mit 6:0 und 6:1 und ebenso glatt gewann Friedrich-Wilhelm Meyer mit 6:1 und 6:1. Auch Kai-Uwe Stüssel an Position 6 gewann sein Einzel glatt in 2 Sätzen mit 6:1 und 6:3. Lediglich Wolfgang Greszik und Michael Bendig mussten ihre Matches abgeben. Man ging mit einer komfortablen 4:2 Führung in die Doppel. Der fünfte Punkte musste unbedingt her um den Aufstieg perfekt zu machen. Doppel 1 mit Wolfgang Greszik und Michael Bendig ging zwar verloren, dafür aber gewannen dann die Doppel 2 und 3 ihre Spiele. Doppel 2 war besetzt mit Rainer Veldkamp und Rudi Frecksmeyer und sie gewannen ihr Spiel mit 6:4, 3:6 und 10:2. Noch klarer wurde Doppel 3 mit der Besetzung Friedrich-Wilhelm Meyer und Kai-Uwe Stüssel gewonnen. Hier lautete das Ergebnis 6:0 und 6:1.

Damit stand am Ende ein doch deutlicher 6:3 Auswärtserfolg zu Buche und dies bedeutete Platz 1 in der Bezirksliga Gruppe 032 und damit verbunden der Aufstieg in die Ostwestfalenliga. Der Aufstieg wurde noch im Eggetal im Rahmen der Altliga-Woche ausgiebig gefeiert.

Glückwunsch an eine Supertruppe zu der folgende Spieler mit beigetragen haben:

Jochen Buhrmester, Rainer Veldkamp, Friedrich-Wilhelm Meyer, Wolfgang Greszik, Jürgen Nenneker, Michael Bendig, Kai-Uwe Stüssel, Peter Lingemann, Rudi Frecksmeyer, Karl-Heinz Möhlmeyer und Gert Grote.

herren u60 2019