Die Ü60 des ETC hatte heute den bis dahin noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Daseburg zu Gast. In der ersten Spielrunde gewann "Capitano" Rainer Veldkamp an Position zwei sein Spiel mit 6:2, 3:6 und 10:4 im Matchtiebreak. Kai-Uwe Stüssel an Position 5 gewann klar mit 6:1 und 6:3. Lediglich Peter Lingemann musste an Position 6 in eine Niederlage einwilligen. Er verlor den entscheidenden Matchtiebreak mit 14:16. Nun lag es an den Spielern, die in der zweiten Runde antreten mussten. Hier bestach Jürgen Nenneker an Position 4 mit einem glatten 6:1 und 6:1 Erfolg und auch Friedrich-Wilhelm Meyer gewann sein Spiel an Position 3 mit 7:5 und 6:4. Damit führte man nach den Einzeln mit 4:2 und nun musste der so wichtige 5. Punkt in den Doppeln gewonnen werden. Doppel 1 mit Jochen Buhrmester und Rudi Frecksmeyer ging glatt verloren. Dafür gewann Doppel 2 mit Friedrich-Wilhelm Meyer und Jürgen Nenneker in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:4. Ebenso erfolgreich war dann auch unser 3. Doppel mit Kai-Uwe Stüssel und Rainer Veldkamp. Sie gewannen mit 6:0 und 6:1.

Am Ende stand ein verdientes 6:3 und nun besitzt die Mannschaft alle Chancen für den Aufstieg in die Ostwestfalenliga. Das letzte Saisonspiel führt die Mannschaft zum TC Wulferdingsen in den Kreis Minden. Hier ist noch einmal volle Konzentration gefordert, damit dann am Ende der Aufstieg gefeiert werden kann.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende.

Und ich verabschiede mich für ein paar Tage in den Urlaub.

Sportlicher Gruß

Jürgen Nenneker

herren u60 2019