Gestern spielte die Ü60 des Eggetaler Tennisclub beim TTC Verl. Eine Mannschaft, die bislang kein Spiel verloren hatte und mit Sven Adenauer einen Spieler in ihren Reihen hat, der der Enkel von Konrad Adenauer ist. Das sollte uns Eggetaler aber egal sein und so ging man forsch an die Sache ran. Nur mit einem Sieg würde man im Meisterschaftsrennen bleiben. In der ersten Spielrunde gewann unser Kapitän Rainer Veldkamp nach mäßigen Beginn mit 6:4 und 6:3. Wolfgang Greszik an Position 4 spielte erstmalig nach langer Verletzungspause sein erstes Einzel und hatte beim 1:6 und 0:6 keine Chance. Dagegen erspielte Kai-Uwe Stüssel an Position 6 den zweiten Punkt. Er gewann sein Spiel  mit 6:1 und 6:3. Damit führte man mit 2:1 und nun lag es an Jochen Buhrmester, Jürgen Nenneker und Friedrich-Wilhelm Meyer, für weitere Punkte zu sorgen. Jochen Buhrmester an Position 1 mußte aber leider gegen Sven Adenauer im zweiten Satz wegen gesundheitlicher Probleme aufgeben. Damit war das Spiel für ihn verloren. Aber mit Friedrich-Wilhelm Meyer an Position 3 und Jürgen Nenneker an Position 5 gelangen zwei weitere Siege. Friedrich schlug seinen Gegener mit 6:0 und 6:1 und Jürgen gewann ebenfalls glatt in zwei Sätzen mit 6:1 und 6:2.

Es fehlte also der so wichtige fünfte Punkte. Und denn holte das Doppel mit Rainer Veldkamp und Friedrich-Wilhelm Meyer mit 6:1 und 6:2. Die anderen beiden Doppel gingen verloren.

Am Ende stand ein knappes aber gerechtes 5:4 für die Ü60 des Eggetaler Tennisclub.

Nun kommt am nächsten Samstag, dem 1.6.2019 mit dem TC Daseburg eine weitere Mannschaft zu uns ins Eggetal, die sich auch noch Chancen um den Aufstieg ausrechnet.

Mit sportlichem Gruß und einen schönen Restsonntag wünscht

herren u60 2019