herren u60 2019

 

Die Ü60 des Eggetaler Tennisclub wartet mit einer guten Nachricht auf. Friedrich-Wilhelm Meyer, unsere Nr. 3 der Rangliste heirate am gestrigen Samstag seine Gabi. Damit stand er aber der Ü60 im Spiel gegen Lemgo nicht zur Verfügung. Da auch unsere Nr. 4 der Setzliste, Wolfgang Greszik krankheitsbedingt nicht antreten konnte wurde die Aufgabe nicht leichter. Und das zeigte sich dann auch in den Ergebnissen. In der 1.Spielrunde sah alles noch gut aus. An Nr. 2 gewann Rainer Veldkamp 6:3 und 6:0, Michael Bendig verlor an 4 mit 0:6, 7:5 und 7:10, dafür punktete Peter Lingemann an Nr. 6 mit 6:2, 4:6 und 10:6. Dagegen verlief die 2. Spielrunde entgegengesetzt. Jochen Buhrmester verlor an Pos. 1 glatt in 2 Sätzen mit 3:6 und 1:6. Jürgen Nenneker an Position 3 gewann sein Spiel souverän mit 6:1 und 6:1. Leider musste dann Rudi Frecksmeyer bei seinem ersten Einzeleinsatz nach über 2 Jahren in eine Niederlage einwilligen. Er verlor 1:6 und 3:6.

Nun war man in den Doppeln gefordert. Hier gelang allerdings lediglich in Doppel 1 ein Erfolg. Jochen Buhrmester und Jürgen Nenneker gewannen 7:6 und 6:3. Die anderen beiden Doppel gingen allerdings verloren. So stand am Ende ein 4:5 zu Buche und nun müssen in den nächsten Spielen wieder Siege her.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag. Dann reist die Mannschaft zum Tennisclub Leopoldshöhe.

Einen schönen Sonntag noch.

Sportlicher Gruß

Jürgen Nenneker