Die Ü60 des Eggetaler Tennisclub war gestern Mittag zu Gast beim MTK Minden. Man hatte sich viel vorgenommen und es war das erwartet schwere Spiel. In der ersten Spielrunde lagen wir 1:2 hinten, da nur Rainer Veldkamp an Position 2 punktete. Er gewann souverän mit 6:1 und 6:2. Dagegen verloren Christian von Haugwitz an Position 5 mit 6:4 und 6:1 und Karl-Heinz Möhlmeyer an Position 6 mit 6:0 und 6:4. Nun war die 2. Runde gefordert. Jochen Buhrmester an Position 1 gewann sicher mit 6:4 und 6:1. Jürgen Nenneker an Position 3 gewann sein Spiel mit 6:3 und 6:2 und auch Michael Bendig an Position 4 war erfolgreich. Er benötige allerdings den Match-Tiebreak, gewann diesen aber mit 10:7.

Damit war vor den Doppeln eine 4:2 Führung herausgespielt.

Jochen Buhrmester und Jürgen Nenneker gewannen danach das Doppel 1 mit 3:6, 6:1 und 10:8. Rainer Veldkamp und Michael Bendig gewannen dann auch das 2. Doppel mit 6:1 und 6:2. Lediglich Doppel 3 mit Karl-Heinz Möhlmeyer und Gerd Grote ging mit 1:6 und 1:6 verloren.

Am Ende aber stand ein verdienter 6:3 Erfolg.

Das nächste Heimspiel der Ü60 findet am Samstag, dem 16. Juni 2018 um 14 Uhr statt. Gegner ist dann der Tennisclub Dornberg.

Noch einen schönen Sonntag.

Mit sportlichem Gruß

Jürgen Nenneker