Frauen 30 des Eggetaler TC stehen vorzeitig als Meister der Ostwestfalenliga fest.

Erst der Heimsieg, dann die Freude über die anderen Ergebnisse: Die Frauen 30 des Eggetaler TC kamen am Sonntag unverhofft zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der Ostwestfalenliga. "Die Feier dazu werden wir am kommenden Sonntag nachholen", kündigt Mannschaftsführerin Christina Henke schon einmal an.

Eggetaler TC - TC Rot-Weiß Senne 7:2.

Auch beim fünften Sieg im sechsten Saisonspiel konnten sich die ETC-Frauen auf ihre mannschaftliche Stärke und die "Küken" im Team verlassen - so bezeichnet Mannschaftsführerin Christina Henke die jüngeren Spielerinnen wie Ann-Kathrin Friedemann, Mara Giernat und Lena Meyer.

Die Punkte zur 4:2 Führung holten Heike Eifert (6:4, 6:2) sowie Nicole Tölle (2:6, 6:4, 6:0), Ann-Kathrin Friedemann (6:1, 6:2) und Mara Giernat (6:1, 6:2), die damit ein weiteres Mal im Einzel ungeschlagen blieben. In den Doppeln trugen sich dann auch Christina Henke (mit Eifert) und Lena Meyer (mit Friedemann) in die Siegerliste ein, den siebten Zähler für den neuen OWL-Meister und Verbandsligaaufsteiger steuerten Giernat/Tölle bei.

 ann kathrin friedemann 2606


Auf das "Küken" ist Verlass

Ann-Kathrin Friedemann gehört zu den jüngeren Spielerinnen im Team der Eggetaler Frauen 30 - die haben den Meistertitel in der OWL-Liga vorzeitig sicher. Foto: Stefan Pollex

 

Quelle: Neue Westfälische