Verletzung von Julia Gebauer trübt die Freude beim 5:4-Sieg.

Glück im Unglück: Die Tennis-Frauen 30 des Eggetaler TC haben ihr Auftaktspiel in der Ostwestfalenliga gewonnen, jedoch mit ihrer Nummer eins Julia Gebauer eine sehr wichtige Spielerin für den weiteren Saisonverlauf verloren. Sie erlitt im Einzel einen Achillessehnenanriss, musste zur Untersuchung ins Brakeler Krankenhaus und bekam die positive Nachricht vom 5:4-Sieg bei RW Höxter II erst verspätet mit.

OSTWESTFALENLIGA

Frauen 30: RW Höxter II - Eggetaler TC 4:5. "Die Verletzung von Julia bedeutet für uns einen herben Verlust", berichtete Mannschaftsführerin Christina Henke und mochte sich über den nach spannendem Verlauf erkämpften Auftaktsieg gar nicht so recht freuen. Weil zuvor schon die erkrankte Heidrun Fischer ausgefallen war, standen die Eggetalerinnen vor den Doppeln nur noch mit vier Spielerinnen da. Und beide Doppel - nach den Einzeln mit Siegen von Kim Raulwing, Christina Henke und Nicole Tölle stand es 3:3 - mussten gewinnen.

"Wir haben auf Plätzen nebeneinander gespielt, und quasi zeitgleich ging es in den Tiebreak, es war unglaublich spannend", so Christina Henke, die zumindest in sportlicher Hinsicht ein Happy End erlebte. Raulwing/Tölle (10:5) und Henke mit Julia Lange (10:8) punkteten zum 5:4.

 

frauen30 10052017