Eine aufreibende Saison liegt hinter der Damen 30 Mannschaft des Eggetaler TC. Verfolgt von einem großen Verletzungspech wollte man bereits vor der Saison die Segel streichen und die Mannschaft zurückziehen. Doch "AUFGEBEN" ist keine Option im Eggetal und somit entschloss man zu spielen und für den Klassenerhalt zu kämpfen. Alle Auswärtsspiele wurden in Unterzahl glatt verloren und es sah schlecht aus. Nun lag der Focus auf die beiden letzten Heimspiele und auch hier folgte eine 8:1 Klatsche gegen Herzebrock.

Am letzten Spieltag ging es nun im direkten Vergleich gegen Bielefeld. Auch die verletzten Spieler Julia Gebauer und Tina Henke stellten sich auf den Platz und kämpften für den Klassenerhalt. Am Ende siegten die ETC Damen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 5:4 und bleiben auch nächstes Jahr der Ostwestfalenliga treu. 

Fazit: Wer kämpft kann verlieren! Wer aufgibt, hat schon verloren. Ich gratuliere und ziehe meinen Hut vor euch! Euer Trainer!!!

Damen 30 2