Den Traum vom Aufstieg müssen die Damen 30 des Eggetaler TC wohl begraben. Am fünften Spieltag setzte es im Spitzenspiel beim TC Bad Salzuflen mit dem 3:6 die erste Niederlage der Freiluftsaison überhaupt.

Dabei stand die Begegnung lange Zeit auf des Messers Schneide. Schon zum Auftakt ein sehr umkämpftes Duell, als Kim Raulwing den ersten Durchgang für sich entscheiden konnte, dann die beiden folgenden Sätze aber noch abgab. Besser machte es zeitgleich Heike Eifert, die zweimal mit 6:2 erfolgreich war. Wie Raulwing legte auch Heidrun Fischer in ihrem Einzel einen Satz vor (7:5), konnte diesen Vorsprung dann aber - im Gegensatz zu ihrer Teamkollegin - im finalen Durchgang über die Runden bringen.

Dann ein Schreckmoment bei den Gästen, als Spitzenspielerin Julia Gebauer ihr Einzel beim Stand von 0:3 im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben musste. Christina Henke zeigte sich davon keineswegs geschockt, sondern legte mit 6:2, 6:3 erneut zur Führung vor. Diese glich Bad Salzuflen postwendend aus, sodass vor den Doppeln alles wieder offen war.

Eine schwierige Ausgangsposition für die Eggetalerinnen, die hier Gebauer ersetzen mussten. So verloren die Duos Raulwing/Eifert sowie Lange/Koch beide sehr deutlich, Henke/Fischer unterlagen dann abschließend auch noch ganz bitter mit 9:11 im Champions Tie-Break. Damit rutscht der TCE auf Rang drei in der Tabelle ab.

Quelle: Lübbecker Kreiszeitung